Word als Editor ein- / ausschalten

In den neuen Releases ist der Word als Editor für SAPScripttexte und Smartformstexte automatisch eingeschaltet.

Die Einstellungen hierzu findet man in der Transaktion I18N.

I18N Menü => I18N Customizing => MS Word als Editor (Bild1)

Bild1

Doppelklick auf MS Word als Editor (klappt nur bis zu einem bestimmten Patchlevel – siehe unten)

Im nächsten Screen (Bild2) kann man einstellen, für welche Formulartechnik der MS Word Editor aktiviert, bzw deaktivert werden soll.

Bild2

In den neues Releases kann es sein, dass er folgende Hinweis (Bild3) erscheint und die Einstellungen wie oben beschrieben nicht mehr möglich sind.

Bild3

Die Einstellungen sind dann nur noch über das Programm RSCPSETEDITOR möglich. Mit F8 kommt man zu den in Bild2 dargestellten Einstellungen.

 

Ein Gedanke zu „Word als Editor ein- / ausschalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.